Über mich


Ich wohne in Schüpfen, bin verheiratet, Jahrgang 1959, arbeite als Sozialpädagogin, habe zwei erwachsene Kinder und bin Grossmutter.

Seit 2003 bin ich auf Jakobswegen unterwegs: in der Schweiz, Frankreich, Spanien und Portugal.

2016 Ausbildung zur Pilgerbegleiterin EJW (Europäische Jakobswege)

Neue Pilgerbegleiter und -begleiterinnen zertifiziert

12.09.2016, Johann Lauener

Am Samstag, 10. September konnten im Begegnungszentrum Rüdlingen 19 neue Pilgerbegleiter und -begleiterinnen zertifiziert werden. Nach drei intensiven Ausbildungsmodulen mit theoretischen und praktischen Inhalten zum Pilgern allgemein und zur Pilgerbegleitung im Besonderen haben alle Teilnehmenden ihre Zertifikate bekommen. Der Verein Jakobsweg.ch freut sich über die «Neuen», gratuliert allen von Herzen und wünscht Gottes Segen auf dem Weg.